Über Mich



Bettina Gierke Coach für Personalentwicklung und Führungskräfte

Das Wichtigste in Kürze




Praxis


10 Jahre praktische Erfahrung als Führungskraft im Vertrieb, sowie die langjährige Tätigkeit als Beraterin, Trainerin und Coachin in unterschiedlichen Branchen, machen mich zur Expertin für Ihre Bedürfnisse.


Theorie


Mein Studium der Betriebswirtschaftslehre sowie zahlreiche Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen Training und Coaching helfen mir dabei, Theorie und Praxis auf optimale Weise zu verbinden.


Privat


Das Wichtigste in meinem Leben sind mir die Familie und Freunde. Energie schöpfe ich auf Reisen und in der Natur. All das hilft mir dabei, mich selbst immer wieder neu zu hinterfragen, meinen Horizont zu erweitern und mich weiter zu entwickeln.

Bettina Gierke Coach für Personalentwicklung und Führungskräfte

FÜR MEHR INFORMATIONEN
NEHMEN SIE KONTAKT AUF


Kontakt
 
Bettina Gierke Coach für Personalentwicklung und Führungskräfte

Mein Ansatz




In meiner Rolle als Beraterin, Trainerin und Coachin sehe ich mich als Partnerin auf Augenhöhe. Dabei ist es nicht mein Anspruch, die Lösungen auf all Ihre Probleme zu liefern, sondern vielmehr die richtigen Fragen zu stellen, und Sie dabei zu unterstützen Ihren eigenen Weg zu finden.


Dabei gebe ich alles, um Menschen und Unternehmen zu ermutigen Prioritäten neu zu ordnen und ausgefahrene Wege zu verlassen, um gemeinsam die gewünschten Ergebnisse zu erreichen.


Effizient, pragmatisch, unkonventionell und immer begleitet von einer Prise Humor, scheue ich mich nicht davor auch Unbequemes zu benennen. Vertrauensvoller Umgang miteinander und gegenseitiger Respekt haben für mich oberste Priorität.

Bettina Gierke Coach für Personalentwicklung und Führungskräfte
 

Fordern Sie ein
individuelles Angebot an


Angebot anfordern
Bettina Gierke Coach für Personalentwicklung und Führungskräfte

Meine beruflichen Etappen




  • Bereits mit 21 Jahren, nach erfolgreich abgeschlossenem Studium zur Diplom Betriebswirtin, wurde ich Abteilungsleiterin innerhalb eines Großmarktes. Ich kann mich noch gut an die ungläubigen Blicke erinnern, die zu sagen schienen: „Was, dieses junge Ding? Die ist doch noch grün hinter den Ohren!“. Es folgte eine Zeit unzähliger Machtkämpfe, schlafloser Nächte und wunderbarer Erfolgserlebnisse.

  • Einige Jahre später wechselte ich in den Einzelhandel, wo ich als Verkaufsleiterin zuerst in München und dann in Berlin insgesamt viereinhalb Jahre für die Betreuung von verschiedenen Verkaufsbezirken zuständig war. Zusätzlich wurde ich als interne Trainerin für die Weiterbildung von Filialmitarbeitern und Führungskräften eingesetzt.

  • Immer häufiger beschäftigte mich die Frage, warum bestimmte Schulungsmaßnahmen wirksamer waren als andere. Um der Antwort näher zu kommen, begann ich zunächst nebenberuflich eine Coaching-Ausbildung bei Dr. Migge.

  • Meine so gewonnenen Erkenntnisse verarbeitete ich nun in meinen Schulungen. Und war begeistert: Ich erkannte, dass  die Art und Weise, wie ich Wissen an meine Mitarbeiter vermittelte, großen Einfluss auf Erfolg und Nachhaltigkeit der Maßnahmen hatten.

  • Willens, noch besser darin zu werden, schloss ich die Ausbildung zur Trainerin für Verhaltens- und Kommunikationstrainings beim artop Institut an der Humboldt Universität zu Berlin ab. Ich hing meinen bisherigen Job als Verkaufsleiterin an den Nagel und beschloss eine neue Richtung einzuschlagen.

  • Seither trainiere und coache ich Menschen in Unternehmen mit dem Anspruch mich selbst, wie meine Kunden, ständig weiter zu entwickeln.


Download Trainerprofil
Bettina Gierke Coach für Führungskräfte und Personalentwicklung
Bettina Gierke Coach für Personalentwicklung und Führungskräfte

Sie wünschen sich eine Maßnahme, die messbare Ergebnisse liefert?


zum blog