Über Mich



Bettina Gierke Coach für Personalentwicklung und Führungskräfte

Meine Qualifikationen


 

Meine Kunden erwarten professionelle und zeitgemäße Personalentwicklung. Daher gilt
für mich das Konzept des lebenslangen Lernens. Das Fundament meiner Qualifikation
bilden mein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Dualen Hochschule Baden-
Württemberg, meine Coaching-Ausbildung bei Dr. Migge Seminare, sowie meine
Ausbildung zur Trainerin für Verhaltens- und Kommunikationstrainings bei artop Institut
an der Humboldt-Universität zu Berlin.

Zum Zwecke der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung und um meinen Kunden immer wieder neue Inhalte bieten zu können, besuche ich jährlich viele
Fortbildungsveranstaltungen.

 

Die wichtigsten Stationen im Überblick


2017 / 2018


  • Zertifizierung zur Online-Tutorin und e-Learning-Beraterin (FernUniversität Hagen)
  • Lizenzierung: Myers-Briggs-Typenindikator® (Psychometrics Canada, Toronto)
  • Weiterbildung: Systemisches Business Coaching / Team- und Konflikt- Coaching (Metaforum Italien, Abano)

2015 / 2016


  • Weiterbildung: Desgin Thinking Coach Practitioner (Institut Design Thinking Coach Berlin)
  • Ausbildung: Lösungsorientierte Hypnose beim Zentrum für Angewandte Hypnose in Berlin
  • Weiterbildung: Seminarleiterin für Stressbewältigung (IEK Berlin)

2011 / 2012


  • Ausbildung: Trainerin für Verhaltens- und Kommunikationstrainings bei artop Institut an der Humboldt-Universität zu Berlin
  • Coaching-Ausbildung bei Dr. Migge Seminare
  • Fernstudium zur psychologischen Beraterin (sgd)

Bettina Gierke Coach für Personalentwicklung und Führungskräfte

FÜR MEHR INFORMATIONEN
NEHMEN SIE KONTAKT AUF


Kontakt
 
Bettina Gierke Coach für Personalentwicklung und Führungskräfte

Über mich in Kürze




Praxis


10 Jahre praktische Erfahrung als Führungskraft im Vertrieb, sowie die langjährige Tätigkeit als Beraterin, Trainerin und Coachin in unterschiedlichen Branchen, machen mich zur Expertin für Ihre Bedürfnisse.


Theorie


Mein Studium der Betriebswirtschaftslehre sowie zahlreiche Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen Training und Coaching helfen mir dabei, Theorie und Praxis auf optimale Weise zu verbinden.


Privat


Das Wichtigste im Leben sind mir die Familie und Freunde. Energie schöpfe ich auf Reisen und in der Natur. Das hilft mir dabei, mich selbst zu hinterfragen, meinen Horizont zu erweitern und mich weiter zu entwickeln.

Mein Ansatz




In meiner Rolle als Beraterin, Trainerin und Coachin sehe ich mich als Partnerin auf Augenhöhe. Dabei ist es nicht mein Anspruch, die Lösungen auf all Ihre Probleme zu liefern, sondern vielmehr die richtigen Fragen zu stellen, und Sie dabei zu unterstützen Ihren eigenen Weg zu finden.


Dabei gebe ich alles, um Menschen und Unternehmen zu ermutigen Prioritäten neu zu ordnen und ausgefahrene Wege zu verlassen, um gemeinsam die gewünschten Ergebnisse zu erreichen.


Effizient, pragmatisch, unkonventionell und immer begleitet von einer Prise Humor, scheue ich mich nicht davor auch Unbequemes zu benennen. Vertrauensvoller Umgang miteinander und gegenseitiger Respekt haben für mich oberste Priorität.

Bettina Gierke Coach für Personalentwicklung und Führungskräfte
 

Fordern Sie ein
individuelles Angebot an


Angebot anfordern
Bettina Gierke Coach für Personalentwicklung und Führungskräfte

Meine beruflichen Etappen




  • Seit Juli 2011 folge ich meiner inneren Stimme und tue, was ich am besten kann. Ich trainiere und coache deutschlandweit Führungskräfte, Teams und Verkäufer in Unternehmen verschiedener Branchen. Immer mit dem Anspruch mich selbst, wie meine Kunden, ständig weiter zu entwickeln.

  • Seit Juli 2011 arbeite ich mit verschiedenen Unternehmensberatungen und Partnern in deutschlandweiten Projekten zusammen. Die Komplexität großer Projekte, sowie der gegenseitige Austausch und die Möglichkeit von anderen zu lernen, motivieren mich dabei besonders.

  • Januar 2007 – Juni 2011 war ich zunächst in München und später in Berlin als Verkaufsleiterin für die Mitarbeiterführung, sowie Steuerung und Kontrolle mehrerer Filialen verschiedener Verkaufsbezirke im Lebensmitteleinzelhandel zuständig. Zusätzlich wurde ich als interne Trainerin für die Weiterbildung von Filialmitarbeitern und Führungskräften eingesetzt.

  • Oktober 2004 – Dezember 2007 wurde ich im Alter von 21 Jahren Abteilungsleiterin innerhalb eines Großmarktes. Ich kann mich noch gut an die ungläubigen Blicke erinnern, die zu sagen schienen: „Was, dieses junge Ding? Die ist doch noch grün hinter den Ohren!“. Es folgte eine Zeit unzähliger Machtkämpfe, schlafloser Nächte und wunderbarer Erfolgserlebnisse.

  • September 2001 – September 2004 absolvierte ich mein Studium zur Diplom-Betriebswirtin an der Dualen Hochschule Baden Württemberg, sowie ein Auslandssemester an der Hogeschool Zeeland.


Download Trainerprofil
Bettina Gierke Coach für Führungskräfte und Personalentwicklung
Bettina Gierke Coach für Personalentwicklung und Führungskräfte

Mehr Interessantes lesen Sie in meinem Blog


zum blog