Seminar: Beschwerdemanagement
Erfolgreiches Beschwerdemanagement
Reklamationen und Beschwerden sind vielen Verkäufern und Servicemitarbeitern ein Dorn im Auge. So ist es nicht verwunderlich, dass es zunächst schwer fällt, die Chance, die in einer Kundenbeschwerde liegt zu erkennen.
Dabei ist es im Grunde ganz leicht. Solange der Kunde sich noch beschwert, gibt er Ihnen die Möglichkeit, ihn als solchen zu behalten und Ihr Produkt, den Service oder Ihr Unternehmen zu verbessern. Voraussetzung dafür ist ein erfolgreiches Beschwerdemanagement.
Lernen Sie in diesen Seminaren und Workshops den professionellen Umgang mit Kundenbeschwerden und Reklamationen. Ihre Kunden und Mitarbeiter werden es Ihnen danken!
Bausteine für ein erfolgreiches Beschwerdemanagement
Kritische Gesprächssituationen erfolgreich zu meistern braucht Übung und häufig mehr als ein einzelnes Training. Unser Angebot umfasst verschiedene Bausteine, die je nach Bedarf kombinierbar sind. Vielen unserer Kunden fällt es aufgrund von Personalmangel schwer, die Mitarbeiter für die Zeit der Qualifizierung aus dem Tagesgeschäft zu lösen. Für diese Fälle entwickeln wir eLearning Produkte, um die Abwesenheits- und Reisezeiten deutlich zu reduzieren.