Seminar: Beschwerde­management


Bettina Gierke Coach für Personalentwicklung und Führungskräfte

Erfolgreiches Beschwerde­management



Reklamationen und Beschwerden sind vielen Verkäufern und Servicemitarbeitern ein Dorn im Auge. So ist es nicht verwunderlich, dass es zunächst schwer fällt, die Chance, die in einer Kundenbeschwerde liegt zu erkennen.

Dabei ist es im Grunde ganz leicht. Solange der Kunde sich noch beschwert, gibt er Ihnen die Möglichkeit, ihn als solchen zu behalten und Ihr Produkt, den Service oder Ihr Unternehmen zu verbessern. Voraussetzung dafür ist ein erfolgreiches Beschwerdemanagement.

Lernen Sie in diesen Seminaren und Workshops den professionellen Umgang mit Kundenbeschwerden und Reklamationen. Ihre Kunden und Mitarbeiter werden es Ihnen danken!


Bausteine für ein erfolgreiches Beschwerde­management


Kritische Gesprächssituationen erfolgreich zu meistern braucht Übung und häufig mehr als ein einzelnes Training. Unser Angebot umfasst verschiedene Bausteine, die je nach Bedarf kombinierbar sind. Vielen unserer Kunden fällt es aufgrund von Personalmangel schwer, die Mitarbeiter für die Zeit der Qualifizierung aus dem Tagesgeschäft zu lösen. Für diese Fälle entwickeln wir eLearning Produkte, um die Abwesenheits- und Reisezeiten deutlich zu reduzieren.

Baustein 1: Standards

  • Entwicklung von individuellen Standards für ein erfolgreiches Beschwerdemanagement
  • Feedback aktiv einholen
  • Beschwerdeannahme & Bearbeitung
  • Auswertung von Beschwerden

Baustein 2: Seminar

  • Durchführung interaktiver Seminare
  • Training der Standards
  • kritische Gespräche professionell führen
  • lösungsorientierte Gesprächsführung
  • erfolgreiches Reklamationsmanagement

Baustein 3: Coaching

  • Training on the Job
  • Anwendung des gelernten in der Praxis
  • Beobachtung durch den Trainer
  • Feedback & Auswertung der Ergebnisse
  • Maßnahmen zu Verstetigung

Bettina Gierke Coach für Personalentwicklung und Führungskräfte

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DIE VORTEILE FÜR IHR UNTERNEHMEN



  • machen Sie unzufriedene Kunden zu zufriedenen Kunden
  • erlangen Sie Sicherheit und Professionalität im Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen
  • steigern Sie die Kundenbindung

Weitere Informationen und Themen finden Sie in meinem Blog.

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Nicht nur zufriedene Teilnehmer, sondern auch messbare Ergebnisse!


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