AGB’s


Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Online-Führungskräfteseminare


Anmeldung und Zahlung


Für die Teilnahme an unseren Kursen erfolgt die Registrierung über unser Online-Portal. Mit der Anmeldung erkennen Sie die Verbindlichkeit Ihrer Buchung an. Die Preisangaben zum Zeitpunkt der Buchung sind maßgeblich. Die Kursgebühren werden unmittelbar nach Ihrer Anmeldung zur Zahlung fällig und entsprechend in Rechnung gestellt. Die Teilnahme ist nach erfolgtem Zahlungseingang möglich.


Umfang der Leistungen


In den aufgeführten Gebühren sind die Bereitstellung von Teilnehmermaterialien inkludiert, welche Ihnen vor Kursbeginn zugeschickt werden. Diese umfassen umfassende Arbeitsmaterialien sowie zusätzliche Ressourcen für ein effektives Online-Lernerlebnis.


Optionen bei Verhinderung


Eine Vertretung des angemeldeten Teilnehmenden durch eine andre Person ist jederzeit möglich, ohne dass dafür zusätzliche Kosten anfallen.

Umbuchungsoptionen


Eine einmalige Umbuchung auf ein anderes Seminar oder einen anderen Kurs ist möglich. Hierbei gelten folgende Gebühren:

  • Umbuchung bis 4 Wochen vor Seminar- bzw. Kursstart: ohne Gebühren
  • Umbuchung weniger als 4 Wochen vor Seminar- bzw. Kursstart: 10% der Kursgebühren zzgl. MwSt.
  • Umbuchung nach Seminar- bzw. Kursstart: 50% der Kursgebühren zzgl. MwSt.

Stornierungsbedingungen


Ein Rücktritt vom Vertrag ist möglich. Dabei fallen folgende Gebühren an:

  • Stornierung bis zu 4 Wochen vor Seminar- bzw. Kursbeginn: 20% der Kursgebühren zzgl. MwSt.
  • Stornierung weniger als 4 Wochen vor Seminar- bzw. Kursbeginn: die gesamten Kursgebühren zzgl. MwSt..

 Dies gilt auch, bei Nichterscheinen des angemeldeten Teilnehmenden

Absage von Kursen


Wir behalten uns das Recht vor, Kurse aufgrund unzureichender Nachfrage oder aus anderen wichtigen, von uns nicht zu verantwortenden Gründen (wie z.B. plötzliche Krankheit der Lehrperson, höhere Gewalt) abzusagen. Bereits geleistete Zahlungen werden in diesem Fall vollständig erstattet. Weitere Ansprüche auf Schadensersatz sind, sofern nicht Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit unsererseits vorliegt und es nicht um Schäden an Leben, Körper oder Gesundheit geht, ausgeschlossen.

Vorbehaltliche Änderungen


Wir behalten uns vor, bei Bedarf inhaltliche, methodische und organisatorische Anpassungen oder Abweichungen (z.B. aufgrund rechtlicher Änderungen) vorzunehmen, solange der Gesamtnutzen der Veranstaltung für den Teilnehmer dadurch nicht wesentlich beeinträchtigt wird. Im Falle der Verhinderung vorgesehener Referenten behalten wir uns vor, gleichwertige Ersatzpersonen zu stellen. Die bereitgestellten Schulungsunterlagen sind nach bestem Wissen und Gewissen erstellt, doch übernehmen wir keine Haftung für deren Richtigkeit, Aktualität, Vollständigkeit oder Qualität.

Eigentumsrecht und Nutzung des Lehrmaterials


Das vollständige Eigentumsrecht an den Lehrmaterialien verbleibt bei uns, bis alle Zahlungen vollständig geleistet wurden. Die Weitergabe oder öffentliche Bereitstellung der Materialien, insbesondere das Teilen von Audio- oder Videodateien, digitalen Präsentationen oder Skripten in öffentlichen Internetportalen, ist untersagt.

Fotografie und Videoaufnahmen


Während einiger Veranstaltungen können Foto- und Videoaufnahmen der Teilnehmenden gemacht werden, die ausschließlich zu Schulungs- oder Dokumentationszwecken innerhalb der Seminargruppe verwendet werden. Sollten Sie hiermit nicht einverstanden sein, bitten wir um vorherige Mitteilung an die durchführende Person.

Widerrufsbelehrung


Innerhalb von vierzehn Tagen können Sie diesen Vertrag ohne Angabe von Gründen widerrufen. Die Frist beginnt mit dem Tag, an dem Sie oder

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, das erste Fernlehrmaterial in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung per E-Mail über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden. Der Widerruf ist zu richten an:

mailto@bettina-gierke.de

Widerrufsfolgen


Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem
Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben

Schlussbestimmungen


Die rechtsgeschäftliche Durchführung (Abrechnung etc.) erfolgt durch die Bettina Gierke Personalentwicklung.

Geschäftsführerin: Bettina Gierke

COMMERZBANK

BIC: COBADEBB120.

IBAN: DE83 1204 0000 0180 0754 00.

USt-ldNr.: DE279013041.

Rechtsstand 08.01.2024.