Verkaufstraining


Bettina Gierke Coach für Personalentwicklung und Führungskräfte

Meine Leistungen für Ihre Verkäufer



Verteilen Sie noch oder verkaufen Sie schon? 

Der deutsche Handel und die Industrie leiden unter massivem Personalmangel. Infolgedessen gibt es in der Branche viele Quereinsteiger, die den Unterschied zwischen verteilen und verkaufen nicht kennen.

Mein Ziel ist es Ihre Verkäufer dabei zu unterstützen mit einfachen Gesprächstechniken Freude am Verkauf zu entwickeln, Kunden zu begeistern und so die Umsätze des Unternehmens zu steigern.


Für wen ist das interessant?



Umsätze durch aktiven Verkauf und Kundenorientierung zu steigern ist für viele Unternehmen ein wichtiges Thema. Daher habe ich bereits Mitarbeiter in Unternehmen verschiedener Branchen qualifiziert. Aufgrund meines beruflichen Hintergrundes sind meine Schwerpunkte: Verkaufstrainings im Einzelhandel und Verkaufstrainings für Außendienstmitarbeiter in verschiedenen Branchen.


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Bausteine Verkaufstraining Einzelhandel


Um Ihre Filialmitarbeiter zu Verkäufern auszubilden braucht es mehr als ein einzelnes Training. Unser Angebot umfasst verschiedene Bausteine, die je nach Bedarf kombinierbar sind. Vielen meiner Kunden fällt es aufgrund von Personalmangel schwer, die Mitarbeiter für die Zeit der Qualifizierung aus den Filialen zu lösen. Für diese Fälle entwickeln wir eLearning Produkte und / oder bieten Trainings direkt in den Filialen.

Baustein 1: Standards

  • Entwicklung von individuellen Standards für den aktiven Verkauf
  • Einbindung der Filialmitarbeiter
  • Einbindung der Führungskräfte
  • Festlegung gemeinsamer Ziele und Verantwortlichkeiten

Baustein 2: Seminar

  • Durchführung interaktiver Seminare
  • Training der Standards
  • Verkaufsgespräche führen
  • Zusatzverkäufe generieren
  • Reklamationsmanagement

Baustein 3: Coaching

  • Training on the Job
  • Anwendung des gelernten in der Filiale
  • Beobachtung durch den Trainer
  • Feedback & Auswertung der Ergebnisse
  • Maßnahmen zu Verstetigung

Bausteine Verkaufstraining Außendienst


Außendienstmitarbeiter sind als  Quereinsteiger häufig Experten für ihre Produkte oder kennen die Bedürfnisse der Zielgruppe gut. Auf Grundlage dieser guten Basis gilt es, sie auch zu excellenten Verkäufern zu machen. Für die Qualifikation Ihres Außendienstes bieten wir folgende Bausteine an.

Baustein 1: Verkaufsgespräche führen

  • Begrüßung und erster Eindruck
  • Kundenbedarf erkennen
  • Produktvorteile wirksam argumentieren
  • Einwände erfolgreich ausräumen
  • Abschluss und Nachbearbeitung

Baustein 2: Psychologie im Verkauf

  • Umgang mit verschiedenen Kundentypen
  • Fragetechniken wirksam nutzen
  • Kaufmotive erkennen
  • Zusatzbedarf wecken
  • Reklamationen erfolgreich managen

Baustein 3: Preisverhandlungen führen

  • Planung und Vorbereitung
  • Strategie und Taktik
  • Ausräumen von Preiseinwänden
  • Lösungsorientierte Gesprächstechniken
  • Einstellungen und Motive
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DIE VORTEILE FÜR IHR UNTERNEHMEN



  • Gewinnen Sie nachhaltig zufriedene Kunden!
  • Steigern Sie aktiv die Umsätze in Ihrem Unternehmen!
  • Profitieren Sie von erfolgreichen und zufriedenen Verkäufern!

Weitere Informationen und Themen finden Sie in meinem Blog.

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Kundenstimmen




  • "Praxisorientiert, interaktiv und spannend! Bettina Gierke verknüpft praktische Beispiele mit überzeugendem theoretischem Hintergrundwissen! Das ist doch das, was man sich von einem Seminar wünscht!" - Daniel Fedrowitz, Außendienstmitarbeiter der Ferrero Deutschland GmbH


  • "Absolut sympathische, praxisorientierte Personalentwicklung. Frau Gierke hat unser Unternehmen im Bereich „Aktives Verkaufen / Kundenbindung“ unterstützt. Sie hat unseren Mitarbeitern mit viel Empathie gezeigt, wie diese noch besser auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden eingehen."

    - Nicole Ristic, Leitung Handel BIO COMPANY GmbH


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Nicht nur zufriedene Teilnehmer, sondern auch messbare Ergebnisse!


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